Seiten

Freitag, 7. August 2009

Rauchen

Rauchen

Meine Meinung mit dem Rauchen ist so:Christen,die rauchen sind noch nicht GANZ frei,ich glaube,wenn wir Gottes Willen tun wollen und danach trachten,was IHM gefällt,so kann ich mir einfach nicht vorstellen,daß Ihm das gefällt,wenn unser Leib,der Tempel des Heiligen Geistes so verräuchert wird und sich freiwillig schädigt!Außerdem glaube ich,je reifer ein Christ wird ( Vater und Mutter in Christus,im Dienst),desto weniger kann er sich erlauben dem Herrn nicht zu gefallen.Mose z.B.(4.Mose 20,12) hat in der Wüste beim 2. mal auch den Felsen geschlagen für Wasser,aber nicht mit ihm geredet.Er war nur klein bisschen ungehorsam,aber kam deshalb selber nicht mehr rein ins gelobte Land.Ich will natürlich nicht sagen,daß wir dann nicht in den Himmel kommen!Mein Schwerpunkt ist,wie empfindlich Gott bei ihm auf Ungehorsam reagierte,WEIL sie so eine nahe Beziehung hatten.Emanuel sagt zum Thema Rauchen:"Es war fast so,als ob man mir erzählt hätte:Jesus hat auch geraucht,insgeheim,ab und zu hat er mal eine Schachtel Zigaretten in seinem Gewand versteckt,ist in die Wüste Juda herausgegangen und setzte sich auf einen Stein um eine zu rauchen!"Mit dem Rauchen ist es so,wie die Schrift sagt1.Kor.10,23:alles ist erlaubt,aber es ist nicht alles nützlich ,erbaut nicht"Man kann rauchen,so wie man Kaffee trinkt,aber man kann es jederzeit lassen,ist nicht daran gebunden.Das selbe gilt für Alkohol,Wein mit Maß kann sogar gesund sein.Daraufhin muß jeder selber wissen,ob er gebunden ist oder nicht.Erfahrungsgemäß ist das Loskommen von Nikotin schwerer als alles andere."

Keine Kommentare: