Seiten

Dienstag, 23. August 2016

Wie kam Almut zum Glauben?

Ich bin in einem anthroposophischen Elternhaus aufgewachsen und in die Waldorfschule gegangen.Das Erziehungsprinzip ist:"Die Welt ist schön,die Welt it gut ,die Welt ist wahr."Also wurde ich von allem Bösen abgeschirmt und wenn mich mal in der schule ein Kind ärgere,wehrte ich mich nicht,sondern freute mich auf zuhause.Als ich in die Ausbildung als Erzieherin in ein Wohnheim kam wo die Schüler untergebracht waren,kam ich mit dem einzig gläubigen mädchen in ein Zimmer. Es dauerte nicht lang bis ich Erlebnisse hatte,die grade das gegenteil meine Erziehung earen.In einem Mädchen-Internat gibts Intriegen,Gemeinheiten ,Bosheiten,unbarmherzige Härte untereinander!!!Ich bin daran kaputt gegangen,wäre fast verrückt geworden,aber meine zimmerkollegin hatte mit ihren 17 Jahren eine Weisheit wie ein alter Seelsorger und führte mich zu Jesus,zeigte mir die biblische sicht der Welt und half mir die Realität zu verkraften und ein geborgenes fröhliches Leben mit Jesus zu führen.Ich lernte frei zu beten ,wagte dann auch das laute Gebet mit ihr und wollte dann irgendwann mal statt "Herroder"lieber Gott"mal "Herr Jesus" sagen und konnte es nicht!!! Ich zwang meine Zunge,aber sie gehorchte nicht! Meine Freundin sagte:"Ich bin zu jung,du musst dich im Namen Jesu lösen lassen,geh auf eine freizeit der Bibelschule Adelshofen" das tat ich.Nachdem ich meine Sünden bekannt hatte und die Vergebung zugesprochen bekam,dankte ich aus tiefstem Herzen für die Erlösung,aber den Namen Jesus konnte ich auch da nicht aussprechen.Erst als in Volmacht ich gelöst wurde von allen Gebundenheiten,daaaaaa---brach der Name Jesus mit aller Kraft aus mir heraus,wie eine Explusion!!!1 Unvergesslich!!"In keinem anderen Namen ist das Heil,als nur im NAMEN JESU

Keine Kommentare: