Seiten

Dienstag, 4. August 2009

Gnade

Dieser Beitrag ist von Almut:


Wo erlebe ich Gnade

Ich gehe grade durch einen Prozess,wo der Herr mir zeigt was Gnade ist. Bevor er mir das zeigen konnte mußte ich erkennen,daß ich aus eigener Kraft nicht das Gebot : Liebe Gott von ganzem Herzen.....usw. halten kann. Ich kann nicht sagen:" Sieh her, wie ich dich liebe und nun segne mich " nein, vollständig kapitulieren muß ich und Gott um die Gnade zu bitten,in mir die Liebe zu ihm zu bewirken,wie der Mond,der aus sich keine Leuchtkraft hat,sondern nur soviel,wie ihn die Sonne anstrahlt,das kann er dann weiter geben.Ich hatte auch so eine Art "Liebesthermometer" ,da versuchte ich bei sinkender Temperatur etwas aufzuheizen: alles Schrott. Auch verführt dieses Thermometer sich mit der Wärme anderer zu vergleichen . Weg damit. Man kann sich auch nicht selber nehmen was die Gnade schenken will und den Zeitpunkt kann man auch nicht erzwingen. Wenn dann die Gnade mit ihren Gaben,Erfüllung und Liebe kommt,dann bekommt Jesus echt alle,alle Ehre. Ansonsten hätte ja meine Frömmigkeit noch was dazu geleistet.....DIE GNADE GOTTES und die LIEBE CHRISTI und die GEMEINSCHAFT des HEILIGEN GEISTES sei mit uns ALLEN.

Keine Kommentare: