Seiten

Dienstag, 4. August 2009

unser Auftrag

Beitrag von Almut:

Auftrag

Ja,stimmt,um das Feuer zu beten,Gottes Willen für mein Leben zu erkennen und dann im Glaubensgehorsam losgehen. Das bedeutet nicht automatisch: auf die Straße gehen,denn wir haben verschiedene Gaben und jeder wird im Gehorsam individuell geführt. Im Kämmerlein zuhause kann man Gott fragen: was ist jetzt für MICH dran,was willst du,daß ICH tun soll? Und die Lebens-Umstände werden sich so fügen,daß du genau weißt: hier bin ich hingestellt und das ist dran.Auf der Strasse hat mal jemand meine Schwester angesprochen:" Liebst du Jesus?" und das hat sie so abgestoßen,daß es jetzt noch schwerer ist an sie heran zu kommen.Es gibt die sehr wirksame" Freundschafts-Evangelisation" das ist: Gute Beziehung zu Ungläubigen aufbauen,zuerst ohne fromme Worte und wenn Vertrauen da ist ergibt sich die Gelegenheit zum Gespräch von ganz allein und natürlich und der andere fühlt sich dann nicht angepredigt(das stösst viele ab).
Thema: tod der mutter

Keine Kommentare: