Seiten

Montag, 7. September 2009

Jesus weint

Sollte etwas unmöglich sein für Gott?. Die Botschaft fängt mindestens 9 Monate vor Christi Geburt an und erstreckt sich über das ganze Jahr.Es ist eine so mächtige Botschaft, daß es eine Zeit der Stille und Verborgenheit braucht um in uns zu wachsen, bis es hervorbricht wie eine neue Geburt-ein neues Leben. Die Rettungsbotschaft erstreckt sich über unsere begrenzte Zeit auf unserer Erde hinaus , ja auch über unsere geerbten Veranlagungen ! Ja,sie geht ganz zurück zu unseren Vorfahren und eröffnet kolossale, ja ewige Perspektiven für uns! Diese gründet sich auf einen Willensentschluss Gottes und dieser wird vollstreckt und eröffnet zu Seinem gewählten Zeitpunkt. Ich will näher erklären was ich damit meine:
Jesus weinte über die Stadt Jerusalem : Weißt du an diesem Tag was dir zum Frieden dient? - aber nun ist es verborgen vor deinen Augen. Aller Propheten Klagen sind gesammelt in Seinen Tränen. Denke: Jesus weinte-innerlich erregt -über eine Stadt, über Sünde, Urteil und viele Leiden. Er, Jesus,konnte auch über sich selber geweint haben mit seiner Leidenschaft . Er weiß wie notwendig das ist. Wer weint über unseren Wohnort? Niemand wünscht sich mehr Frieden als ER! Oh,wenn wir nur wüssten.... doch wir sind blind wie ein Huhn im Sonnenlicht, sehen nichts vom reinen Licht! Merken,begreifen wir das nicht? Wenn ihr die Wolken sich zusammenziehen seht, so flüchtet,heraus aus dem Land-weg von der Stadt- kaufe Land. Flüchte wie in Sodom und Gomorras Tagen! In der Zwischenzeit ist Gottes Rettung Flucht.( Joseph, Jesu Flucht nach Ägypten, David begann auch zu flüchten , vielleicht in ein anderes Land??)
Jerusalem hatte ca. 35 Jahre Zeit evangelisiert zu werden-und dann war damit Schluß! Das Heidentum herrscht jahrtausende bis deren Zeit vorbei ist. Aber Jesus sah ein neues-aber fernes - Jerusalem, eine Stadt,weit weg,dessen Baumeister Gott ist ! Ein Friedens-Jerusalem , welch Eindruck wird das werden! Jesus dachte jetzt nicht an das Leiden, aber : König zu sein, endlich König- über die ganze Welt.
Halleluja-Halleluja-Amen-Maranatha-Komm ,Herr Jesus!

Emanuel 1978

Keine Kommentare: