Seiten

Mittwoch, 2. September 2009

Was kann Gott ( und was nicht?) 1978

Der Schöpfer des ganzen Universums und unendlichen Lichtwelten, der unbeschreibliche herrliche König aller Könige kam hier zu dieser sündenbefleckten Erde, dem Slumviertel des Weltalls um sich Seine Braut zu holen- das Unbegreiflichste allen Unbegreiflichen! Aus den dreckigen Hinterhöfen Kopenhagens zog ER mich aus Liebe in die schöne Bergwelt der Schweiz um sich meiner Seele voll Barmherzigkeit und Liebe zuzuwenden und mir Seine Herrlichkeit, Kraft und Reichtum in Seinem Wort zu zeigen.
Dinge,die ich nicht akzeptieren kann sind : Warum soll ein Alkoholiker sich als ein Alkoholiker bekennen sein Leben lang?und andere Gebundene ebenso ? Ein Beispiel: Ein Christ,der seit 7 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken hat reist in Dänemark herum in vielen Schulen und Lehranstalten und hält viele Versammlungen wo er gegen Alkohol warnt und tut einen gesegneten Dienst und gibt sein Lebenszeugnis. Er sagt ,wenn ihn jemand zum Trinken versuchen will :" nein,danke,ich bin Alkoholiker, deshalb darf ich nicht trinken und nichts anrühren. Für mich ist 1 Bier zu viel und 100 zu wenig!" Ich muß wirklich diesen Mann bewundern und Gott danken für ihn und ich bin mit ihm und allen seinesgleichen sehr einig-so weit-Aber weil Gott ein Wunder getan hat ist nicht gesagt,daß ER nicht noch ein größeres tun kann. Gott ist immer größer und nichts ist ihm unmöglich und ich muß ehrlich sagen: ich kann mich nicht mit einem Gott zufrieden geben der sagt: bis hierher und nicht weiter.
Ich bin todunglücklich ,wenn ich mich mit so einem Gott abfinden müsste.
Ein Auto hat Bremsklötze,deine sind abgenutzt aber es gibt keine neuen. Ich finde keinen Frieden,wenn ich nicht glauben darf an einen Gott der alles geschaffen hat und auch Ersatzteile hat wo es notwendig ist. Ich habe noch nie von einer Autofabrik gehört, die keine Ersatzteile fabriziert! Kein Mensch würde so ein Auto kaufen ! Sollte Gott mehr töricht sein als Menschen? Also kann der Alkoholiker,wenn Jesus ihn frei und gesund gemacht hat in einem Wirtshaus wohnen und frei bleiben." Gott kann sogar die Jahre ersetzen, die die Heuschrecken zerstört haben. Satan will uns immer noch weismachen, daß Gott begrenzt ist. Das Einzige was Gott wirklich begrenzen kann ist unser Unglaube.Unser Willen kann Gottes Willen zurückhalten, wenn wir nicht glauben w o l l e n und zufrieden sind mit einem halben Wunder, damit begrenzen wir Gott. Es gibt -leider- sogar alte Gottesmänner,die ein Leben lang dem Herrn gedient haben und mir ihre Probleme erzählt haben,die sagen:" So bin ich geboren, so bin ich einfach,ich kann nicht dafür, mit diesem Problem muß ich eben mein Leben lang kämpfen, da ist nichts zu ändern!" Es gibt ja auch das Lösen von Bindungen von unseren Vorfahren.
Sollte Gott Seinen eingeborenen Sohn so unmenschlich leiden lassen, so traktieren, verhöhnen und sterben lassen am Kreuz , damit er später eines Tages kommen sollte und sagen: Tut mir leid,hier kann ich nicht helfen, dafür reicht mein Heil und das Blut Christi nicht aus.-----Bei Gott ist kein Ding unmöglich! Und wie geschieht das? Durch den Geist Gottes.Genau so werden auch unsere unmöglichsten Probleme gelöst- Durch den Geist Gottes! - Er tut heute noch Wunder!

Keine Kommentare: