Seiten

Sonntag, 13. September 2009

Zucht und Gericht

1. Kor.11,31+32---1. Petr.4,17+18





Was bedeutet das, daß Judas zum innersten Freundeskreis Jesu gehörte? Warum hören wir nichts davon ,daß Jesus für ihn genau so betete wie für Petrus? Weil sein Gebet nicht erhört worden wäre und es wurde ja immer erhört. Jesus heilte alle. Er machte es nicht so wie wir: für alle beten. Wenn er nicht heilen sollte,dann versuchte er auch gar nicht zu beten. Bei der Heilung ist es ja ER der heilt,aber wir beten. Menschen ,die die GABE der Heilung haben wissen im Voraus wer geheilt wird und beten. -Das ist kein Versuch.


Aber was wird erzählt über die Verlorenen? Daß da Umstände sind,die Gottes Allmacht,Versöhnung und kein Blut zulassen zu retten, wo Menschen nicht in eine " Burg" sich retten lassen mitten in der Versammlung. Es wird aber dort gebetet. Und Gott zeigt das ,für wen gebetet werden soll. Wenn Gott sagt: " Ihr sollt NICHT für den beten und ihr tut es doch ,ist das eine Tod- Sünde . Des Teufels Trick ist,-(er wird mehr und mehr schlau in den letzten Tagen) - die Menschen in eine Stellung zu bringen, wo sie niemanden mehr retten können und belasten gutmeinende Gemeinden mit Aufgaben ,die sie nicht erfüllen können, oder nur schaden, denn für manche wäre es besser gewesen ,das Evangelium nie gehört zu haben, wenn sie sie doch nicht durchbringen können.Voraussetzung ist 100% ige Bekehrung, Buße und Reue-frei von allem-, auch Zigaretten-Wir müssen befreit sein von falschem Mitleid und Weichlichkeit. Gott ist auch ein harter Gott( Gleichnis mit den 10 Pfunden). Die Unterwelt ist hart ,die Sünde ist hart,Gott war hart,ja grausam gegen Jesus, unser Gericht wurde weggetragen, die finstere Welt arbeitete dagegen.. Das Böse hat sehr oft mit leichtfertigem Umgang mit Geld zu tun. Denke an: Bileam, Saul, Ananias und Saphira, Judas.
Die Gemeinde soll auch über Zucht und Gericht predigen durch den Heiligen Geist, aber das will man heute oft nicht hören , nur das Süße.

Keine Kommentare: