Seiten

Donnerstag, 17. Juni 2010

geliehen-geschenkt

Von Almut:

Ich habe draußen gesessen unter hohen Tannen und habe philosophiert. Jeder Haushalt soll ja , wenn er ehrlich ist , fein säuberlich unterscheiden , was ist geliehen und was ist geschenkt und auch was habe ich mir erworben mit Eigentumsanspruch darauf - na ja , das Gekaufte ist auch in sofern geliehen , als dass es doch von Gott geliehen ist, und wir sind die Haushalter dafür und müssen es spätestens am Lebensende wieder abgeben. Auch Menschen sind geliehen.Es kann fürchterlich weh tun , wenn man die wieder abgeben muss !
Die Liebe Gottes insgesamt ist geschenkt , denn die Gotteskindschaft , Erlösung und ewiges Leben brauchen wir nie mehr zur0ckgeben. Die Liebe Gottes im täglichen Leben ist nur für die Situationen geliehen , dürfen sie geniessen und Gott dafuer danken - festhalten geht nicht - und dann - müssen wir sie manchmal sehr schnell wieder abgeben. Was bleibt dann? Ich weiss nicht,vielleicht eine Leihgabe der Atemluft , damit weiterleben möglich ist..
.Die Gaben , die Gott in meine und deine und unsere Personen gegeben hat sind geschenkt, die brauchen wir bis in Ewigkeit nicht mehr abgeben. Ja , sie sind eben als Edelsteine untrennbar eingelassen in das Gold. Das macht , dass wir Individuen bleiben und die guten Gaben noch in Ewigkeit brauchen können. Ab und zu müssen die Edelsteine freigeschmirgelt und geputzt werden oder die schmutzigen Partikel herausgebrannt werden, damit sie weiterhin gut zu gebrauchen sind für andere zu Gottes Ehre.
Liebe Grüße von meiner Schale zu deiner Schale . Jeder hat eine!!!

Keine Kommentare: