Seiten

Montag, 22. August 2011

Die Zeit

Jede einzelne Sekunde , die du lebst ist enorm wichtig , genau so wichtig , wie der Höhepunkt einer Glaubens-Konferenz oder jedem anderen bedeutenden Erlebnis . Diese Sekunde kann genau so voll ausgenutzt werden und hat genau so eine große Bedeutung für die Ewigkeit, es ist dir nur selber nicht klar .
Bete ohne Unterlass, sagt die Schrift . Jeder Augenblick , wo du nicht betest , da geht dir etwas verloren , was dir hätte ein Gewinn sein können , d.h. jeder Augenblick , wo du nicht im Geist gebetet hast . Natürlich mußt du auch an alles denken , an was du denken mußt um deine Arbeit auszuführen , die dir aufgetragen ist ,aber das Gebet ist des In-Gott-lebens Unterton und will dich vor Gefahren und Angriffen des Bösen, die plötzlich über dich kommen , bewahren .
Jesus betete immer .Nicht einen Augenblick war er ohne das Bewußtsein von des Vaters Nähe ( außer zuletzt am Kreuz).
Wenn da steht , daß er sich in die Wüste zurückgezogen hat um zu beten , bedeutet das nicht , daß er nicht auch die übrige Zeit gebetet hätte .
Der Genuß einer friedevollen Zusammenkunft ist auch Gebet.
Gebet kann auch gut ohne Worte sein -
Gebet kann sein :Frieden , Ausruhen oder Glück - aber es können auch starke Ängste , Sorgen und innere Schmerzen mit Tränen und Weinen sein .
Aber Jesus ermahnt uns allezeit zu beten und nicht müde zu werden .
Gebet ist in dem Sinne ein offenes , zu Gott hingewendetes Herz.
Gebet ist in Wirklichkeit nicht etwas , was man tut , sondern etwas , in dem man ist . Aber , wenn man nicht darin ist, dann kann man ja damit beginnen es zu tun , bis man in ihm ist . Der Geist kommt uns zu Hilfe

Emanuel
übersetzt aus dem Dänischen von Almut

Keine Kommentare: