Seiten

Freitag, 26. August 2016

Freimütigkeit : Es gibt zwei Arten von Freimütigkeit : 1. die weltliche Freimütigkeit : Sie ist auf Selbstsicherheit und Tüchtigkeit gegründet. Sie läßt Dreistigkeit zu Als Artist konnten die Menschen mich nicht durchschauen . Das waren nur die äußeren Fertigkeiten , die sie bewunderten .Ich konnte erleichtert sein! An dem Tag aber , an dem ich mich von den Augen des lebendigen Gottes (wie Feuerflammen ) überrumpelt fühlte , da verwandelte sich meine Freimütigkeit in Furcht und Beben . Wer kann vor IHM bestehen? Nur der , der seine Kleider im Blut des Lammes gewaschen hat ( Hebr.10,18+19--Eph, 9,11+12 2. Christi Freimütigkeit : Die liebende Freimütigkeit überführt Menschen . Gott überführt ( Apg. 9,4---Apg.4,13+29+31)Das war in des Heiligen Geistes Kraft! Und der , der probiert sich zu erziehen wird feststellen , daß es unmöglich ist Jesu Namen zu bekennen in eigener Kraft ! Manchmal ist es Zufall , aber das ist keine Frucht - viele haben sie gekostet und kamen erbärmlich zu kurz ! Da ist etwas Göttliches , was im Namen " JESUS " enthalten ist . Petrus erlebte das und weinte . Nur der Mensch , der ein für alle mal vollständig kapituliert hat in eigenen Anstrengungen wird die göttlichen Kraftströme durch sich hindurchströmend erleben . Das ist wie ein Sprung ins Ungewisse, -lass die Zügel los und lasse Gott leiten ...Man will auch selber dirigieren .aber daraus wird nie ein richtiger Segen .Aber wenn Gottes Liebe und der Heilige Geist erst richtig in unserem Herzen ausgelöst werden , da können wir ein Segen sein. Die Liebe macht selbst den schüchternsten , stotternden zu einem gut redenden Menschen Ein Beispiel : Ein Mörder , der auf Abwege gekommen ist , sitzt im Gefängnis und soll bestraft werden . Seine Mutter ging in ihrer Mutterliebe und suchte Audienz beim König und bat um Gnade für ihren Jungen ." Das war" doch der Kameraden Schuld , er war doch ein wirklich guter Junge!Ich kenne ihn doch !--Liebe ist erfinderisch und überwindet alle Schwierigkeiten .Die wahre Liebe treibt die Furcht aus . ( 1. Joh . 4,18 )-- Und WIR ? Brennt es in unserem Herzen Seelen zu retten ? Sind wir nicht gerettet? Wie viel bedeutet Rettung in unserem Leben ? Der , der Jesus am Kreuz hängen gesehen hat , der , der weiß , was Golgatha ist , kann nicht länger lügen -Wirf die Freimütigkeit nicht weg ! Wenn ich dir mein Herz einen Augenblick leihen könnte , eine Geschmacksprobe geben könnte über diese Sicherheit und Freude zu Jesus zu gehören - Du würdest sagen : " Ist das so? aber das kann man ja gar nicht sehen bei den Leuten !" --- Und wenn ich dann dieses Gefühl von dir wieder wegnehme und du wieder die Zweifel und Unsicherheit hast , dann würdest du Jesus schnell dein Herz geben !

Keine Kommentare: