Seiten

Dienstag, 23. August 2016

GOTT IST LIEBE Was nützt es dem Menschen , das nur zu wissen ? Das kann leicht zu einem Ruhekissen werden .---------- Gott sieht das sehr eng mit unserer Sünde!Seine Liebe zwingt ihn gerecht zu sein . Gott hasst die Sünde !!!--------- Die Menschen haben nicht erfahren und erlebt , daß die Liebe gegenseitig ist . Gott will lieben ! Aber die Menschheit kann ja nicht einen Gott lieben , der sie nicht kennt und nichts von ihr weiß ------------- Eine Illustration : Ein junger Mann kommt dazu ein Mädchen zu lieben. Sie weiß das . aber sie scheint nicht sofort ihn kennen lernen zu wollen . Nun geschah es , daß sie an einem kalten Frühlingstag in kaltes Wasser hinein fiel . Er rettete sie daraus . Darum bekam er Lungenentzündung und hustete lebensgefährlich . Nun wäre das doch merkwürdig , wenn sie nicht dankbar wäre und ihn nicht besuchen würde ! Sie bekam Interesse für ihn . Dann kam die Zeit , daß sie zu ihm hielt und sein gutes Wesen und Charakter kennen lernte. Sie begriff , wie schön er war und sie betete zu Gott , daß er ihn leben lassen sollte , damit sie den Rest ihres Lebens mit ihm zusammen sein konnte . ---------------- So geht das oft : Liebe ist etwas Wundersames Zwei Menschen lieben einander , weil der eine zuerst geliebt hat !Die Liebe teilt einander mit und will sich zeigen in Taten , Gaben usw. ----------- So ähnlich ist es auch mit der Gottes Gaben zu uns Menschen .( Joh : 3, 16 und Römer 6, 2 ) Die Menschheit ist rettungslos verloren . Sie ist geboren im Sumpf der Sünde wo sie unweigerlich zugrunde geht, wenn da nicht einer ist , der vermag da herauszuhelfen .Das muß ein Mensch sein , der nicht selber im Sumpf steckt . Wir waren alle im Sumpf Ja , die ganze Welt ist es bis heute . Aber Jesus kam , rein und ohne Sünde . Er konnte uns helfen . Die Geschichte von Buddha, Konfucius versuchten es . Aber erst Jesus konnte uns retten indem er sein eigenes Leben gab Das war notwendig -Andere hat er gerettet , aber sich selbst hat er nicht gerettet . Welche Wahrheit !Das war wieder Liebe !Für den der einmal begreift was Golgatha ist, der muß lieben !---------------- Petrus traf Jesu mitleidender , liebender Blick ( nicht belastend)--" Petrus , liebst du mich ?" "Ja" sagte er("Die Taten ...soll ich mich deshalb länger verhärten ?Soll ich nicht meinen Stolz aufgeben ?")------------ Ein Wort an die Leser : Gib Jesus deine Gefühle . Die Dornenkrone ist mein Stolz . Jesus trug diese . Er trug meinen Hochmut , meinen Eigensinn , meine Selbstgerechtigkeit All mein " ICH", meine verdorbene Natur , all das hässliche, meine Sünde . ER TRUG DAS !Mit Christus bin ich gekreuzigt -Oh die Tiefe von Gottes Weisheit !Nur der Heilige Geist kann uns Golgatha zeigen . --------------- Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe!.2. Kor. 9,15 .

Keine Kommentare: